We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

DIE NEUE SACHLICHKEIT

by Die Neue Sachlichkeit

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
In den Kneipen singen die, Die noch nicht ertrunken sind Alle wollen jung sein Alle wollen jung sein Asphaltierte Straßen Zeigen erste Wunden auf Überall betrunkene Menschen Und keiner hebt sie auf Mit allem was sie konnten Und allem was sie hatten Konnten sie ihren Stolz Nicht zurück erstatten Was wäre diese Stadt Ohne das was sie nicht hat Was wäre diese Stadt Ohne euch? Und sie stolpern über Sätze Sie poltern aus ihrem Mund Gestikulieren wild durch die Luft Ohne Grund Mit allem was sie konnten Und allem was sie hatten Konnten sie ihren Stolz Nicht zurück erstatten
2.
Feuilleton 04:12
Du wurdest geboren um nein zu sagen In diesen Tagen ist das keine schlechte Idee Unten an der Ecke ist schon wieder Krieg Die Jungs kämpfen bis der Erste flieht Du hast genug gewartet und genug erlebt Um zu wissen, dass das hier immer gut ausgeht Du fährst mit der Bahn Richtung Nirgendwo Irgendwo am Zoo steigst du aus Und du schaust in so viele leere Gesichter Gesichter brüllen aus dem Affenhaus Du hast genug gewartet und genug erlebt Um zu wissen, dass das hier immer gut ausgeht Du hast dich oft schon neu erfunden Den Kopf festgebunden, doch er rollt wieder davon Jemand den du kanntest berichtete dir aus dem Feuilleton Jemand den du kanntest berichtete dir aus dem Feuilleton Dass wenn dein Fuß erst mal im Haufen steht du das Glück wie Pech an dich ziehst Du hast genug gewartet und genug erlebt Um zu wissen, dass das hier immer gut ausgeht
3.
Raufasertapeten erzählen verstaubte Geschichten Ein Film ohne Ende, die Pointe nicht geglückt Im Aschenbecher tummeln sich dunkle Fantasien Bald wohnst du in einer anderen Stadt ohne umzuziehen Bist du auf der Flucht oder bist du auf der Jagt Die gleichen Fragen an jenem grauen Tag Und dir wird klar, dass dieser Augenblick Nie so schön war wie die Erinnerung es uns erzählt Tod und Boulevard gehören zu deinem Repertoire
4.
America 04:32
Welcome to America Und mein Blick ist schwer Ich weiß, wie wenig ein Meer trösten kann Mein Blick ist so schwer Mein Schicksal hat sich mit mir abgefunden Ich hab alle Wunden neu verbunden Und ich stolpere die Stufen hinauf Und nehme Scherben in Kauf Ich verbeuge mich vor den Menschen die glauben Dass Verantwortung sich lohnt und Wege verlaufen Ich verbeuge mich vor der Traurigkeit Und dass die Wahrheit es auch immer anders meint Es gibt kein zu früh sondern nur ein zu spät Egal in welche Richtung die Tür aufgeht Kaisers ist verschwunden ich bin immer noch hier Kaisers ist verschwunden ich bin immer noch hier Wecome to America und mein Herz ist schwer, es ist lange her Ich weiß wie wenig ein Meer trösten kann Und wann diese Lüge erstmals begann Mit verbundenen Augen und streifen Genick Ist dieser Disput auch immer mein Konflikt Kaisers ist verschwunden ich bin immer noch hier Kaisers ist verschwunden ich bin immer noch hier

credits

released July 5, 2017

Aufgenommen und gemischt von Christoph Mühl & Maximilian Riedel.

Artwork: Paul Kaufhold
Foto: Christin Öhler

license

all rights reserved

tags

about

Die Neue Sachlichkeit Berlin, Germany

"Über Das Cool Sein" (VÖ 30.07.2020)

Von ehrlicher Rockmusik die Schnauze voll haben und trotzdem auf die Werkzeuge setzen, die Liebe verheißen: Gitarre, Schlagzeug, Bass, Texte auf Deutsch.

contact / help

Contact Die Neue Sachlichkeit

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Die Neue Sachlichkeit, you may also like: